Jill Christin Reinhard


Funktion: Werkstudentin

Jahrgang: 1995

Lebensmittelpunkt: Innsbruck

Ausbildung: B.Sc. Psychologie, Zertifizierte Yogalehrerin (RYT)

 

Ich bin Jill, 24 und Psychologie Masterstudentin in meiner Traumstadt Innsbruck. Aufgewachsen bin ich im Herzen von München. Während meines Bachelors lernte ich die Weinregion Würzburg zu schätzen. In dieser Zeit verbrachte ich ein Semester an der Universidad de Deusto in Spanien, Baskenland.

 

Seit ich 4 Jahre alt bin, stehe ich auf Ski und habe die Liebe zum Schneesport in den letzten Jahren auf das Tourengehen und Snowboarden ausgeweitet. Auch im Sommer verbringe ich meine Zeit am liebsten in den Bergen. Schon früh habe ich bemerkt, wie sehr ich von der Bewegung in der Natur profitiere. 2015 entstand dann zusätzlich meine Faszination für Yoga, Meditation und Achtsamkeit. Für mich ist die Psychologie auf der einen Seite die Wissenschaft, die mir die positiven Effekte erklärt.  Auf der anderen Seite bietet sie mir die wunderbare Möglichkeit, diese Erfahrungen an andere weiterzugeben und, ihnen dabei zu helfen, das Leben etwas leichter zu nehmen. Denn genau das ist mein Ziel: Den Menschen zeigen, dass sie ihr Leben in der Hand haben bzw. im Geist.


Surfing Life