Anna Unger-Nübel

Funktion: Wissenschaftliche Leitung

Jahrgang: 1992

Lebensmittelpunkt: Mainz

Ausbildung: M.Sc. Psychologie

 

Hi liebe Ski-Enthusiasten und Flow-Neugierige!

 

Ich heiße Anna, komme aus dem wunderschön lebendigen Nordrhein-Westfalen und habe in den letzten Jahren an den verschiedensten Orten auf dieser Welt gelebt. Die letzten Jahre habe ich im großen und vor allem bunten Berlin verbracht, wo ich eine meiner größten Leidenschaften entdeckt habe: Die Psychologie. Mittlerweile beschäftige ich mich im Rahmen meiner Promotion an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz mit der Frage, wie wir Menschen uns dazu motivieren können, von dem was wir heute sind, zu dem zu werden, was wir morgen sein wollen – und dabei möglichst glücklich werden. Warum bin ich neben meiner Promotion ein Teil von Let’s Flow? Let’s Flow verbindet meine zwei größten Leidenschaften: die Psychologie und das Skifahren. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit achtsamen Aktivitäten, wie dem Skifahren, psychologische Prozesse wie „das ganz im Flow zu sein“ erlernen und damit psychischen Erkrankungen, wie beispielsweise Burn-out, entgegenwirken können. Im Let’s Flow Team bin ich hauptsächlich für die Betreuung unserer neugierigen und hoch motivierten Praktikantinnen und Praktikanten zuständig. Daneben freu ich mich auf viele spannende, psychologische Diskussionen und die ein oder andere Abfahrt mit unseren Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern.

 

In diesem Sinne: Let’s flow! 😊