Unsere Bildungsurlaubs-Kurse

Diesen Kurs kannst Du als Arbeitnehmer in folgenden Bundesländern als Bildungsurlaub buchen:

Berlin

Brandenburg

Hamburg

Saarland

Sachsen-Anhalt

Rheinland-Pfalz

Hessen*

 

Auch in allen anderen Bundesländern (außer Bayern und Sachsen) kannst Du diesen Kurs als Bildungsurlaubs-Kurs nutzen. Allerdings besteht hier kein rechtlicher Anspruch. Falls Du Interesse hast, kontaktiere uns gern und wir versorgen Dich mit den nötigen Unterlagen für Deinen Antrag.

Ein kurzes Erklär-Video vom ZDF zum Thema Bildungsurlaub findest du HIER.

Flow away from stress!

Wir alle haben schon einmal Stress erlebt und kennen dieses Gefühl, wenn einem alles zu viel wird. Man ist nur noch am Abarbeiten und hat keine Zeit mehr für sich. Aber das muss nicht sein! Stress gehört zum Leben dazu, aber Du hast die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wie sehr Du Dich stressen lässt und wie sehr Du dein Leben genießt.  In dem Seminar Flow away from Stress unterstützen wir Dich dabei, selbst Techniken und Möglichkeiten zu finden, wie Du nachhaltig Dein Stresslevel senkst und wie Du Dich effektiver erholen kannst. Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter: wir zeigen Dir, wie Du Dein Leben glücklicher und zufriedener gestalten kannst. Dazu bringen wir Dich in Flow und am besten geht das mit Skifahren. Flow ist der Zustand in dem Du vollkommen in einer Tätigkeit aufgehst, Dich vollkommen selbst vergisst und nur noch absolut glücklich bist.
Während der Seminarwoche werden wir Dich morgens und abends unterrichten in Stressmanagement, Burnoutprävention, Achtsamkeit und Flow. Dazwischen gehen wir mit Dir Skifahren und lassen Dich so richtig in Flow kommen.

 

Wenn Du schon einmal einen kleinen Eindruck bekommen willst, was Dich inhaltlich erwartet, besuch doch unsere Wissenseite. Hier haben wir die wichtigsten Informationen zum Thema Stress und Burnout, Stressmanagement, Achtsamkeit, Flow sowie Skifahren und Gesundheit zusammengefasst.

 

Hier geht's zur Buchung!

Ablaufplan

Anreise ist immer Montags bis 15 Uhr. Der offizielle Teil des Tages endet jeden Abend um 19 Uhr mit dem Abendessen. Morgens beginnen wir unsere Kurse nach dem Frühstück gegen 8 Uhr. Nach einer kürzeren Seminareinheit begeben wir uns mit Dir auf die Piste und setzen praktisch um, was wir am morgen gelernt haben. Gegen 16 Uhr kehren wir zurück in die Unterkunft und vertiefen weiter die Themen. Das Seminar endet am Freitag nach dem gemeinsamen Mittagessen gegen 14 Uhr.

Noch Fragen? Vielleicht werden sie HIER beantwortet.

*in Hessen ist der Theorieteil leicht abgewandelt, da die Vorschriften für Hessen einen gewissen Anteil an gesellschaftlichen Themen fordern. Für nähere Informationen kontaktiere uns gern.